Zumba®-Instructor und Aerobic-Trainerin:

Dagmar Walderstein
Tel.: 04954 / 990033
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training: Mi. 18:45 - 19:45
In den Ferien nach Absprache.


In der Aerobic-Stunde geht es um Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Mit fetziger Aerobic-Musik geht es dann los. Wir beginnen die Stunde mit einem Aufwärmteil, indem wir unsere Gelenke mit unterschiedlichen Armbewegungen und Schrittmustern auf die Stunde vorbereiten.

Wenn uns dann so richtig warm ist geht es mit der Cardiophase weiter, sie dient der Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems. Durch Choreografien werden unsere koordinativen Fähigkeiten geschult.

Hin und wieder werden auch Stepbretter oder Gymnastikbälle eingesetzt auf diesen wird dann kräftig mit Drumsticks getrommelt.

Am Ende der Stunde fahren wir unser Herzkreislaufsystem wieder runter, oft mit einer Zumba®Choreo und mit dem Dehnen aller beanspruchten Muskeln zu ruhiger Musik, beenden wir die Stunde.

Aber das WICHTIGSTE, es soll Spaß machen, einmal alle Sorgen für eine Stunde vergessen und vom Alltag abschalten.

Einstieg ist jederzeit möglich, kommt vorbei, macht mit, bringt euch ein Handtuch, Hallenschuhe und was zum trinken mit.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.