Gruppenfoto

Letzten Samstag den 22. Juni 2019 waren wir schon um 09:30 Uhr in Aurich
bei der SG Egels-Popens zum diesjährigen ABP - CUP eingeladen.
Bei bestem Fußballwetter hat Marco Schwitters und sein ORGA - Team ein
hervorragend organisierten Turnier auf die Beine gestellt. Neben sämtlichen
Köstlichkeiten gab es auch noch einen Human - Kicker indem die Kinder und
auch Trainer/Betreuer und Eltern viel Spaß hatten.

Gespielt wurde auf 2 Spielfeldern im Modus Jeder gegen Jeden, 1 x 12 Minuten,
6 Feldspieler + Torwart.

Für uns spielten:
Lyan, Daniel, Maron, Lars, Jan, Nils, Elmir und Maxim

Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen den Favoriten SG Egels-Popens I, dieses
Team besteht nur aus Spielern des Jahrgangs 2010 und geht nach den Ferien
geschlossen in die E-Jugend hoch.
Wir waren relativ Chancenlos, haben aber gekämpft und nie aufgegeben. Das verdient
schon einen riesigen Respekt Endstand 5:0 für SG Egels-Popens I.

Das nächste Spiel gegen SV Spetzerfehn war dagegen ausgeglichen, Chancen auf
beiden Seiten und so trennten wir uns 1:1 Unentschieden

Dann wieder so eine Übermannschaft, SV Komet Walle Aurich. Wir konnten sogar 1:0
in Führung gehen und dieses auch lange halten, ehe es kurz vor Ende dann doch noch
3 mal klingelte. 1:3 verloren. Aber wir konnten den sie lange ärgern!

Sieg gegen den TSV Riepe, verdient und gut gespielt mit 2:0 gewonnen!

TSV Holtrop, ja solche Spiele gibt es auch, du spielst auf ein Tor und bekommst den
Ball nicht über die Linie, die schießen 2 mal drauf und die sind auch noch drin.
Moralisch sehr ungünstig, wir hätten den Sieg verdient! 0:2 verloren.

Gegen SG Egels-Popens II gingen wir schnell in Führung, haben gut gespielt und dem
Gegner eigentlich keine Möglichkeiten gelassen. Kurz vor Schluss konnte sich ein
Angreifer aber doch noch durchsetzen und zum 1:1 Unentschieden einschieben.

TuS Strudden war der vermeintlich leichteste Gegner, hier wurde nur auf ein Tor gespielt,
leider vergaßen wir das der Ball auch über die Torlinie muss, 1 mal haben wir es dann
doch geschafft. Als schon alles nach unserem 2. Sieg aussah, kam Strudden das erst
mal über die Mittellinie und da war es wieder passiert, 1:1 mit dem Abpfiff!

Ergebnis:
1. SG Egels-Popens I
2. SV Komet Walle
3. SG Egels-Popens II
4. TSV Holtrop
5. SV Spetzerfehn
6. SV Concordia Neermoor
7. TSV Riepe
8. TuS Strudden


Mal hatten wir Pech und bei den Niederlagen auch mal mehr Glück das es nicht
noch höher ausfiel. Die Jungs haben aber Klasse gekämpft und Fußball gespielt,
man merkt richtig wie sie sich weiterentwickelt haben.

Ihr seid eine tolles und starkes Team und zusammen werden wir noch viel Spaß
und Erfolg haben. Wir sind Stolz auf jeden einzelnen von EUCH, macht weiter so!!!!!

Danke auch an die Eltern, die so früh schon mit uns nach Aurich gereist sind, ist nicht
immer selbstverständlich, vielen Dank.


Wir gehen jetzt in die wohlverdiente Sommerpause und werden im August wieder mit der
neuen F - Jugend Saison 2019/2020 beginnen.
Jahrgang 2011 und 2012, interessierte sind herzlich willkommen

 

ABP Cup Aurich2019 klein 1ABP Cup Aurich2019 klein 2ABP Cup Aurich2019 klein 3ABP Cup Aurich2019 klein 4