Mannschaftsfoto

 Trainer: Stanislav Bachmann Co. Trainer: Stefan Behrens
 Mobil: 0176 816 604 93 Mobil:
 Mail: stas_bachmann[at]mail.ru Mail:

 

Training: Mi. 16:30 - 17:30 Uhr
Hallenzeiten:
Kader:

Bachmann Daniel
Behrens Marlon
Berisha Elmir
Ramos Freudenthal Lukas
Harms Mats
Ulferts Lukas
Ramaj Fatlind
Ramaj Lavdim
Sielmann Jan
Wachsmann Ilka
Weege Söhnke
Weege Tammo






 

 

 

Mannschaftsfoto

Turniersieg beim SV Frisia Brinkum

am letzten Samstag (05.05.18) konnten wir endlich unseren ersten Turniersieg einfahren,
die Freude bei uns und den kleinen Concorden waren demnach Riesengroß.
Jedes Kind durfte sich über eine Medaille und eine Freikarte für den Autoscooter
freuen. ( In Brinkum war Volksfest )

Die Bedingungen hierzu waren auch wirklich Optimal. Der Platz war in einem sehr guten
Zustand, die Sonne zeigte sich auch von ihrer besten Seite und die Kinder bekamen auch
noch alle ein Eis spendiert und das obwohl das Turnier noch gar nicht richtig angefangen hatte.

Herz was willst Du mehr und vielen lieben DANK an Mats OMA für diese tolle Geste.


Fußball wurde natürlich auch gespielt, hier unsere Ergebnisse:


VFB Uplengen -   SV Concordia Neermoor  0 : 4

SV Concordia Neermoor - SV Stern Schwerinsdorf 1 : 0

SG Brinkum / Holtland - SV Concordia Neermoor 0 : 2

SV Concordia Neermoor - TSV Hesel 4 : 0


Das haben unserer Kinder schon richtig richtig gut gemacht und man konnte auch schon
wieder deutliche Fortschritte im Zusammenspiel erkennen.

Für Daniel unseren Torwart war es an diesem Tag ein sehr guter, er hat nämlich alle Spiele zu Null gespielt
und musste sich nicht über ein Gegentor ärgern, super gemacht!!!
Aber auch alle anderen haben natürlich dazu beigetragen das wir so Erfolgreich waren. :-)


Nächste Woche sind wir Spielfrei.
Darauf die Woche am Samstag den 19.05.2018 steht der 3. Staffeltag
um 10:00 Uhr in Neermoor an. Wir hoffen da natürlich auf gutes Wetter und viel Unterstützung, für das leibliche
Wohl wird selbstverständlich gesorgt.
Also kommt vorbei !!!

Brinkum5.5.18 klein 1Brinkum5.5.18 klein 2Brinkum5.5.18 klein 3Brinkum5.5.18 klein 4Brinkum5.5.18 klein 5

2. Rückrundenspieltag beim VFL Fortuna Veenhusen. 5

 

2. Rückrundenspieltag beim VFL Fortuna Veenhusen

Am Samstag den 28.04.2018 fand der nächste Spieltag der Staffel 3 statt.
Leider konnte der SV Eiche Ostrhauderfehn nur mit einer Mannschaft antreten, da sich kurzfristig
einige Kinder krank gemeldet haben.

So einigten sich die übrigen 4 Teams auf einen Modus 1 x 8 Min. /  Hin- und Rückrunde.
Nicht unser Modus wie sich herausstellte.....

Bei trockenen Bedingungen kamen unsere jungen Concorden diesmal nicht richtig in Schwung  und verloren
das erste Spiel mit 0:2 gegen Veenhusen. Wir waren zwar das gesamte Spiel überlegen, doch Veenhusen
schossen die Tore. Das Rückspiel verlief ähnlich, nur das wir die Seiten getauscht haben und auch das Ergebnis
und der Verlauf waren exakt das selbe, 0:2!!!
Wie sagt man so schön beim Fußball: " Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein " :-)

Im den Spielen gegen den VFB Uplengen konnten wir 2:0 und 1:0 gewinnen, diese Erfolgserlebnisse bauen die
Kinder wieder auf und sie sind wieder vollen Mut und Tatendrang.

Gegen des SV Eiche Ostrhauderfehn war es identisch wie gegen Veenhusen, wir machten das Spiel, konnten
aber keinen richtigen Abschluss vor dem gegnerischen Tor finden. Die Rhauderfehner schossen 2 mal auf Tor
und die passten natürlich.
Im letzten Spiel des Tages gegen SV Eiche haben wir zwar mit 0:1 verloren, Eiche war besser und hat auch
verdient gewonnen.


Nach dem Staffelsieg von letzter Woche müssen die Kinder auch wieder lernen, das man nicht immer
gewinnen kann und das Fußball manchmal eine Momentaufnahme ist.
Gewinnen ist toll....... keine Frage.
Verlieren ist aber auch nicht schlimm, solange man Spaß am Spiel hat
und das hatten ALLE !!!

Vielen Dank auch an die Eltern für die Unterstützung und das Fahren.


Am nächsten Samstag den 05.Mai 2018 um 10:00 Uhr bestreiten wir ein weiteres Turnier auf der Sportanlage
beim SV Frisia Brinkum, Interessierte sind natürlich herzlich willkommen.

 

2. Rückrundenspieltag beim VFL Fortuna Veenhusen. 12. Rückrundenspieltag beim VFL Fortuna Veenhusen. 22. Rückrundenspieltag beim VFL Fortuna Veenhusen. 32. Rückrundenspieltag beim VFL Fortuna Veenhusen. 4

Wir gehen wieder nach draußen.......!!!!!
die Rasenplatzsaison ist für uns wieder eröffnet.

Zur Zeit sind wir 11 Jungs und 1 Mädchen, Ilka würde sich bestimmt über ein bisschen Unterstützung freuen :-)
Alle Fußballinteressierten Kinder ab Jahrgang 2011 sind herzlich willkommen.

Trainingszeiten sind jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 17:30 auf dem Sportplatz in Neermoor ( Nebenplatz )

Zur Rückrunde 2018 werden wir in der Staffel 3 antreten, wo wir uns mit folgenden Mannschaften messen wollen:

- SV Eiche Ostrhauderfehn 1
- SV Eiche Ostrhauderfehn 2
- VFB Uplengen
- VFL Fortuna Veenhusen

Die Spieltage sind auch schon festgelegt, Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr.

- Samstag 14. April in Ostrhauderfehn
- Samstag 28. April in Veenhusen
- Samstag 19. Mai in Neermoor
- Samstag 26. Mai in Uplengen

Das verspricht viel Spaß und Spannung und alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Im Juni werden wir dann noch an zahlreichen Feldturnieren teilnehmen um die Saison richtig schon abzurunden !!!

Da in der letzten Woche der Spieltag leider komplett ins Wasser gefallen ist,
einigte man sich auf den darauf folgenden Samstag.
Bei perfekten Fußballwetter konnten wir Heute den Spieltag nachholen!

Vielen Dank an das ORGA - Team vom SV Eiche Ostrhauderfehn.

Alle Teams der Staffel 3 waren gekommen und so konnten wir pünktlich um
10:00 Uhr mit dem Turnier beginnen!

1. Spiel: VFL Fortuna Veenhusen
Gegen eine guten Gegner aus dem Nachbarort wollte man sich natürlich keine Blöße geben.
Wir begannen stark und konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen, kurz darauf viel das 2:0 für
unsere jungen Concorden, Veenhusen kam noch 1, 2 mal gefährlich vor unser Tor konnten den
Ball aber nicht im Netz unterbringen. Dieser Derbysieg geht völlig in Ordnung da wir unsere
Chancen besser genutzt haben als der Gegner.

2. Spiel: VFB Uplengen
Da die Uplenger mit mehreren jüngeren Kindern angereist sind hatten unsere Jungs und Ilka nicht ganz
so viel Mühe mit ihnen, das Spiel endete 5:1 für uns.

3. Spiel: SV Eiche Ostrhauderfehn 1
Gegen die 1. Mannschaft der Hausherren fehlte uns ein wenig Glück im Abschluss, in einem guten Spiel
mussten wir uns leider 2:0 geschlagen geben, wobei beim nächsten aufeinandertreffen kann es auch ganz
anders ausgehen, da sind wir uns ziemlich sicher .......:-)

4. Spiel: SV Eiche Ostrhauderfehn 2
Dieses Team steht der 1. Mannschaft vom SV Eiche im nichts nach und ist mindestens gleich stark.
Es gab nicht viele Chancen aber die es gab wurden auf beiden Seiten gleich versenkt und so konnten wir
Quasi mit dem Schlusspfiff das Tor zum 2:1 erzielen.


Die Spielpaarungen ergab folgende Abschlusstabelle:

1. SV Concordia Neermoor 9 Punkte 9:4 Tore

2. SV Eiche Ostrhauderfehn 1 7 Punkte 7:2 Tore

3. VFL Fortuna Veenhusen 6 Punkte 11:6 Tore

4. SV Eiche Ostrhauderfehn 2 6 Punkte 5:3 Tore

5. VFB Uplengen 0 Punkte 2:19 Tore


Eigentlich sind die Ergebnisse ja nicht wirklich wichtig und der Spaß gehört ganz sicher in der Vordergrund und den
hatte wohl auch jeder. Da es mit Sicherheit aber schon sehr sehr lange her ist und wir so richtig richtig Stolz auf unsere kleinen Concorden
sind, wollten wir das nicht einfach so stehen lassen und vielleicht auch ein bisschen damit prahlen... :-)

G Jug. Uplengen 800x600 4

Wir waren am heutigen Sonntag (11.03.2018) der Ausrichter des 2. Hallenspieltages in Uplengen.
Da wir über keine eigene spielbetriebstaugliche Halle verfügen, muss man halt mal ausweichen.
Recht schönen Dank an den VFB Uplengen für die Bereitstellung.

Die Bewirtung ist komplett von unseren Mama's und Papa's übernommen worden und wurde auch super angenommen.
Für den Einsatz und das Arrangement bedanken wir uns recht herzlich, weiter so, es macht echt Spaß mit euch !!!

Kommen wir nun zum sportlichen Teil des Tages........
unsere jüngster Nachwuchs hat ja auch noch ein bisschen Fußball gespielt.
Da 2 Mannschaften leider nicht antreten konnten mussten wir den Spielplan kurzerhand umgestallten
und mit 4. Mannschaften Hin und -Rückspiel ausgetragen.
Alle Kinder hatten somit genügend Spielzeit und keiner kam zu kurz!


Hier die teilnehmen Teams:

- SV Ems Jemgum
- JSG Oldersum / Tergast
- BSV Bingum
- SV Concordia Neermoor


Unsere Kinder konnten insgesamt 4 Spiele gewinnen und 2 Unentschieden erzielen, es wurde kein Spiel verloren, bei einem positivem Torekonto von 9:2.
Sehr Positiv ist einfach die Entwicklung der Kinder zu sehen, man kann richtig merken und vor allem sehen das es Ihnen Spaß macht Fußball zu spielen und den Erfolg auch miteinander zu erleben.

Weiter so, wir sind alle richtig Stolz auf euch ...... !!!

G Jug.Uplengen klein 1G Jug.Uplengen klein 2G Jug.Uplengen klein 3