20180617 133251

7. EuroQ - Cup 2018 des FC Frisia Emden am 17.06.2018

Bereits einen Tag nach dem gestrigen Turnier in Tergast trat die Mannschaft indem vom FC Frisia Emden hervorragend
organisierten Turnier beim EuroQ - Cup an. Es waren 8. Mannschaften vertreten, es wurde in 2 Gruppen gespielt und die Spielzeit
betrug 1 x 12 Minuten.

In der Vorrunde mussten wir das erste Spiel gegen die FC Frisia Emden mit einem Unentschieden beenden, wobei das Ergebnis
dem Gegner schon sehr schmeichelte, die klareren Möglichkeiten hatten unsere Jungs, leider hatten wir noch nicht genug Zielwasser
getrunken!
Die zweite Partie bestritten wir gegen den BW Borssum, wie auch schon am Tag zuvor bei der Sportwoche in Tergast, konnten wir
diese Begegnung klar für uns entscheiden.
Das dritte Spiel gegen den späteren Finalisten JSG Emden West II haben wir dann leider verloren." Manchmal ist es echt erstaunlich
was so junge Spieler mit dem Ball alles anstellen können" .....:-)

Damit war dann auch klar das wir als Zeiter der Gruppe A gegen den Ersten der Gruppe B im Halbfinale stehen.

Gegen den späteren Turniersieger FT 03 Emden haben wir uns sehr schwer getan, klare Chancen wurden nicht genutzt und wenn man
vorne nicht trifft bekommt man die Dinger hinten rein. Die Jungs haben aber trotzdem super gekämpft und Emden hat nicht unverdient
gewonnen.

So blieb uns zumindest das Spiel um den 3. Platz an diesem Tag. Gegen den
TuS Pewsum konnten die Kids nochmal alle ihre Kräfte bündeln und auch überzeugend die Partie nach Hause schaukeln.

Bei der Siegerehrung durften unsere Kinder sich jeder über einen kleinen Pokal und einen großen Pokal für die Mannschaft freuen.

Vielen Dank auch wieder einmal an unsere Eltern für die Zuverlässigkeit und tatkräftige Unterstützung an so einem Tag, ohne Eure
Mithilfe wäre das alles gar nicht machbar!!!

Aufstellung an diesem Tag:

Offensive: Elmir, Lavdim, Jan, Söhnke, Tammo, Daniel
Defensive: Fatlind, Lukas R-F., Lukas U. Marlon,
Tor: Mats


Platzierungen:

1. FT 03 Emden

2. JSG Emden West II

3. SV Concordia Neermoor

4. TuS Pewsum

5. FC Frisia Emden I

6. FC Frisia Emden II

7. BW Borssum

8. JSG Emden West I

Wir werden am Mittwoch den 20. Juni 2018 noch ein Abschlusstraining machen und anschließend in den
wohlverdienten Sommerurlaub gehen bevor es im August wieder losgeht, dann aber als F - Jugend !!! :-)

20180617 132426