Die Weihnachtsfeiern der beiden Herzsportgruppen waren diesmal grundauf verschieden.

Während es mit der Vereingruppe etwas besinnlicher und weihnachtlicher zuging, wurde auf der Feier der zweiten Gruppe sehr viel gelacht und viel Quatsch gemacht.

Mit der ersten Gruppe haben wir uns um 18 Uhr in der „Alten Scheune“ getroffen. Mit fast 20 Personen eine recht große Gruppe, aber man muss sagen, die Partner waren auch jeweils dabei. Wir haben lecker gegessen und Weihnachtlieder gesungen, Gedichte aufgesagt und das schon traditionelle Wichteln gespielt. Es war eine tolle Stimmung, mit tollen Gesprächen, wo ja sonst in der Halle auch nicht die Zeit ist. Gegen 22.30 Uhr haben wir dann alle den Heimweg angetreten und den Abend ausklingen lassen.

In der Gruppe mit Verordnung haben wir uns schon um 16.30 Uhr im „Veenhuser Hof“ getroffen und mit einer Tasse Tee begonnen. Dort wurden schon die ersten lustigen Gespräche begonnen und gelacht.
Nach der Teetafel kam dann auch hier das leckere Essen. Es gab 2 verschieden Sorten Fleisch, Schollenfilet mit Krabbe und Tomaten, Kartoffel, Rösties, Pilzsosse und zum Nachtisch natürlich auch schon das traditionelle Eis……(alles auf Fotos festgehalten)
Nachdem sich alle die Bäuche vollgeschlagen hatten, wurde eine kurze Verdauungsphase gemacht um wieder nette Gespräche mit allen führen zu können.
Dann kam das Wichteln….
Mit dem Wichteln ging der Spaß erst richtig los. Es wurde getauscht und geschoben was das Zeug hielt( wie man so schön sagt…). Es musste getauscht werden wenn jemand eine 6 gewürfelt hat. Wenn derjenige das Paket aber behalten wollte, wurde diskutiert und gehandelt nur um das Paket behalten zu können….. seht auch hierzu die lustigen Fotos….
Gegen 22.00 Uhr haben wir auch in der zweiten Gruppe den Abend ausklingen lassen und jeder ist mit einem tollen Wichtelgeschenk und satt nach Hause gegangen….

Somit möchte ich an dieser Stelle allen im Verein und nochmals allen Herzis ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünschen !!!!!
Bis zum 11.1 2018

GHS Weihnachtsfeier2017 3

hier geht es zu den Bildern --->