800x600Life Kinetik 03.18 1

Life Kinetik als Stationstraining

Bericht der Herzsportabteilung vom 8.3.2018

Nachdem die faule Zeit nun vorbei ist und der Frühling vor der Tür steht, wolllte ich von den Herzis mal wieder Neuigkeiten berichten.

In den letzten und ersten Wochen des Jahres war die Beteiligung eher bedürftig. In der dunklen Jahreszeit mit Nebel, Nässe und Glätte trauen sich die Herzis abends doch nicht gern mit dem Auto raus. Aber nun ist es abends wesentlich heller und die Beteiligung wächst.

Wir sind viel gelaufen, dass heisst haben viel für das Herz-Kreislauf-System getan. Mit lustigen Laufspielen sind die Herzis die ganze Stunde in Bewegung gewesen und haben es fast nicht gemerkt , nur als am Ende der Stunde das T-Shirt etwas feucht war…..
In der letzten Stunde habe ich meine Herzis mit einem Stationstraining anderer Art „gequält“. Es war ein Life Kinetik Parquour. Ich berichtet ja schon mehrmals darüber, nur diesmal als Stationstraining mit verschiedenen Differenzierungen pro Station……das Lachen war wirklich mal wieder ein großer Bestandteil der Stunde. Trotzdem war bei einigen der Puls zum Schluss fast so hoch, als wären sie gelaufen, denn der Anteil des Laufens war in der Stunde geringer…….lustig war’s……..für alle…. 

300x200Life Kinetik 03.18 2300x200Life Kinetik 03.18 3300x200Life Kinetik 03.18 4

300x200Life Kinetik 03.18 5300x200Life Kinetik 03.18 6