TT-Kids erleben erstmals Freundschaftsspiel - die ersten Schritte

Am 02.03.2022 war es soweit - unsere Kids traten zum ersten Test an. Nach langem Warten durch die Corona-Pandemie konnte nun ein Spiel organisiert werden, sodass wir erstmals erste Schritte im Wettkampf gegen unbekannte Gegner machen konnten. Unser Gegner hieß an diesem Mittwoch Abend VfL Jheringsfehn. 
 
Zu diesem Heimspiel einigten wir uns mit dem Gast darauf, dass wir so viele Spiele wie möglich durchführen wollen. Deswegen stellten wir auf ein Jeder-gegen-Jeden-Modell um und spielten jeweils 2 Gewinnsätze pro Partie aus.
 
Von Beginn an war für alle klar, dass es an diesem Tag um kein Ergebnis gehen soll - einzig und allein die Wettkampferfahrung sollte für alle Kids im Vordergrund stehen. Und so kam es dazu, dass wir in den eineinhalb Stunden weit über 20 Spiele bestritten und am Ende sogar noch zwei Doppelbegegnungen absolvieren konnten.
 
Die Kids haben an diesem Abend viel gelernt, haben das Wettkampfprinzip noch mehr verinnerlicht und konnten sich nun endlich einmal selbst vor Augen führen, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Diese Erfahrungen können nun für die kommenden Wochen noch besser mit in den Trainingsbetrieb eingebaut werden, sodass wir weitere Fortschritte machen.
 
Unser Trainer-Trio Gerrit, Rieko und Norbert war sich nach dem Spiel einig: "Heute haben unsere Kids mehr lernen können, als sie in einigen Trainingseinheiten nur gegen sich selbst und andere aus unseren Reihen lernen können. Diese Erfahrungen werden die Kids stärker machen, ihnen für die nächsten Wochen einen Schub geben und auch unsere Trainingsmethoden noch einmal nachhaltig weiter verbessern und intensivieren können. Alles in allem war dieser Wettkampfabend für alle Beteiligten ein voller Erfolg!"
 
Alle Kids verließen die Halle mit einem Strahlen im Gesicht - und das nicht nur wegen der Gummibärchen, die jeder nach dem Spiel bekommen hat: Auch die Erfahrungen eines solchen ersten Spiels haben ihre Spuren bei unseren Kids hinterlassen. Nun gilt es, darauf die nächsten Wochen aufzubauen.
 
Wir danken den TT-Kids und ihrem Trainer Ingo vom VfL Jheringsfehn an dieser Stelle noch einmal herzlich für diese tolle Möglichkeit und freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen zu einem erneuten Test!
 
Jetzt folgen einige Eindrücke von diesem Tag:
TT Kids Jheringsfehn0203221 fp TT Kids Jheringsfehn0203222 fp TT Kids Jheringsfehn0203223 fp TT Kids Jheringsfehn0203224 fp TT Kids Jheringsfehn0203225 fp TT Kids Jheringsfehn0203226 fp

1. Vorsitzender: Norbert Sowa
Anschrift des Vereins: Wilhelmstraße 2b, 26802 Moormerland
Telefon: 04954 3051873
 
SV Concordia Neermoor ©2024
008369
Heute: 6
Gestern: 17
Diese Woche: 23
Dieser Monat: 1.272
Total: 8.369