Unsere Eisbahn

Unsere Eisbahn - ein absolutes Wahrzeichen unserer Concordia. Seit vielen Jahrzehnten, genauer gesagt seit den 1970er-Jahren, hoffen wir im Winter darauf, dass unsere natürliche Eisfläche nach der Überflutung des vereinseigenen Geländes genutzt werden kann - und damit Groß und Klein ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wird. So ist die vereinseigene Eisbahn weit über die Grenzen Neermoors bekannt und wird auch von Jung und Alt aus Nah und Fern genutzt - nicht ohne Grund schafft es die Eröffnung jedes Jahr wieder ins NDR-Fernsehen - sofern es zur Eröffnung kommen kann, denn da sind wir ja auf das Wetter angewiesen.
Doch nicht nur während der Eissaison ist unsere Eisbahnfläche beliebt: Bevor wir zu Ostern auf den Sportplatz zum Ostertonnenfeuer umgestiegen sind, fand dort das große Osterfeuer statt. Und auch unser schönes, ebenfalls vereinseigenes Vereinshäuschen ist allseits bekannt und beliebt - ganz egal ob für die Wintersaison zur Stärkung oder zum Mieten für Feiern und besondere Anlässe über das gesamte Jahr: Unser Eisbahnhäuschen ist nicht mehr wegzudenken!
Falls auch Du eine Feier planst und dafür noch eine Lokalität suchst, melde Dich bei unserem Hausmeister der Eisbahn!
 

Hausmeister der Eisbahn:
Johann Tillmann
Tel.: 04954 3361


Eisbahn18.01.17 9

eisbahn in flammen 02.03.18 10