Turnhalle abgebrannt - Mitteilung des Vorstands - Spenden möglich

 
"Concordia Neermoor ist geschockt von den Ereignissen der Nacht vom Donnerstag auf Freitag. Aber jetzt wollen wir uns an die Arbeit machen und alles in die Wege leiten, um den Sportbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen zu können.
Ein katastrophales Feuer hat die Turnhalle der Schule zerstört. Die frühzeitige Alarmierung und das entschiedene Eingreifen der beteiligten Feuerwehren und aller Rettungskräfte scheint jedoch geholfen zu haben, dass unser Gebäude größtenteils verschont geblieben ist. Dafür möchten wir allen Beteiligten den größten Dank aussprechen und wünschen den Rettungskräften, die Verletzungen davon getragen haben, gute Besserung und eine schnelle Genesung.
 
Ebenso gilt großer Dank dem Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung, die sofort aktiv geworden sind, Hilfe anbieten und koordinieren. Ganz viele Sportvereine und Sportgruppen, über die Gemeindegrenzen hinaus, haben in den frühen Morgenstunden nach den schrecklichen Ereignissen schon Unterstützung, Aufnahme unserer Sportler und Hallenzeiten angeboten. Die Anteilnahme und Hilfsangebote über alle Generationen begeistern uns und tragen uns durch diese Zeit.
 
Der genaue Schaden ist noch nicht ermittelt. Wie so oft, können es die Dinge, die man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt, sein, die das meiste Geld und vor allem die meiste Zeit kosten. Wir sind in Kontakt mit den beteiligten Versicherungen und unsere Hoffnungen überwiegen noch unsere Sorgen. Eines steht schon fest, unser Gebäude wurde über die Heizungsanlage der Gemeindehalle mit Wärme und Heißwasser versorgt, dafür muss auf jeden Fall eine Lösung gefunden werden.
 
Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass auf ein Dorf und einen Sportverein ohne eigene Halle eine anspruchsvolle Zeit zukommt, die mit einem erheblichen Mehraufwand an Wegstrecken und Kosten verbunden sein wird.
 
Wir möchten keinen Spendenaufruf starten, denn wir haben noch keinen Überblick über den genauen Schaden. Doch wir möchten den Vielen, die helfen möchten und Geldspenden angeboten haben, gerne die Möglichkeit geben auf folgendes Spendenkonto des Vereins zu überweisen: DE37 2855 0000 0000 5058 42 (SV Concordia Neermoor von 1927 e.V. ist gemeinnützig und die Spenden sind voll steuerlich abzugsfähig).
 
Die Vereinsmitglieder und die Übungsleiter stecken den Kopf nicht in den Sand und arbeiten daran, die Gemeinschaft und den Sportbetrieb aufrechtzuerhalten.
 
Danke!
 
Der Vorstand
SV Concordia Neermoor"
 
Mitteilung Vorstand

1. Vorsitzender: Norbert Sowa
Anschrift des Vereins: Wilhelmstraße 2b, 26802 Moormerland
Telefon: 04954 3051873
 
SV Concordia Neermoor ©2024
008369
Heute: 6
Gestern: 17
Diese Woche: 23
Dieser Monat: 1.272
Total: 8.369